Am Nordbahnhof 1 - 85049 Ingolstadt


✆ 0841 99 35 64 44
Wir sind Tag & Nacht für Sie da

Über uns

...und wir dachten, wir hätten noch so viel Zeit....

Der Beruf des Bestatters ist kein Job, sondern eine Berufung. Nach diesem Leitsatz übt die Ingolstädterin Melanie Dura seit 8 Jahren ihren Traumberuf Bestatterin aus.
Es ist kein Beruf wie jeder andere. In verschiedenen Bestattungsunternehmen war Frau Dura als Bestatterin tätig und konnte dadurch auch sehr viele Erfahrungen sammeln im Umgang mit den Verstorben, bei der hygienischen Versorgung, Einbettung in den Sarg und die Überführung zum Friedhof oder ins Krematorium, Grabmachertätigkeiten, Trägerdienst bei Beerdigungen und natürlich auch die musikalische Gestaltung der Trauerfeier mit einem Lieblingslied des Verstorbenen. Angefangen von "Amoi seng ma uns wieder", gefolgt von "ACDC" bis hin zum klassischen "Ave Maria". Den Traum von einem eigenen Bestattungsunternehmen verfolgt Frau Dura schon viele Jahre. Nach einem sehr steinigen Weg hat sie es zusammen mit ihrer Familie - den Eltern, Großeltern und ihrer besten Freundin - endlich geschafft, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

Ich möchte mich hiermit auch noch einmal von ganzen Herzen bei den Menschen bedanken, die mich in meinem Vorhaben die ganze Zeit über immer unterstützt, gestärkt und vorallem immer an mich geglaubt haben und mit mir zusammen alle Höhen und Tiefen gemeistert haben. Danke, für alles!